Mittwoch, 5. Oktober 2011

Schreib nie einen Roman aus der Perspektive einer Türklinke!"

Jahrelang habe ich auf eine Fortsetzung von Die Stadt der träumenden Bücher gewartet. Als Anfang des Jahres bekannt wurde, das es eine geben wird, noch dieses Jahr, bin ich gleich zu meinem Buchhändler des Vertrauens gestiefelt und habe es vorbestellt.
Heute kam endlich der ersehnte Anruf :) Ich bin direkt nach der Arbeit los und nun werde ich mich ganz, ganz tief nach Zamonien zurück ziehen. Ich liebe diese Bücher einfach nur! Dazu gab es noch die Zeitung Zamonien Kurier und diese macht schon richtig Lust auf das Buch.






"In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt."

Zitat aus "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

Kommentare:

  1. Der Ausschnitt gefällt mir sehr!
    Vielleicht werde ich auch anfangen die Bücher zu lesen! :-)
    Haben mich irgendwie nicht angesprochen, aber wenn ich das jetzt so lese...
    Bücherlisten- ein Teufelskreis, es werden nie weniger, sondern immer nur mehr :-D

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :) Ja, man kann sich irgendwie nicht von solchen Sachen trennen, auch wenn sie noch so kaputt sind :D
    Und mir gefällt der Ausschnitt auch!

    Liebe Grüße
    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Ja, ich find, es ist eine tolle Gelegenheit, mal viele Museen zu besuchen ;)

    AntwortenLöschen
  4. you are so beautiful+ great blog♥

    http://jazzlovesmusic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen