Freitag, 10. Februar 2012

Bookfriday

Habe ich euch eigentlich schon einmal erzählt das ich Alice im Wunderland liebe? Nicht, dann wisst ihr es jetzt ;)

Als Kind habe ich die Bücher verschlungen. Alice im Wunderland und Alice hintern den Spiegeln. Ebenso war ich richtig vernarrt in den Disneyfilm. Ich liebe noch heute Alice Kleidchen und Schuhe.
Ich denke den meisten ist die Geschichte von Alice im Wunderland bekannt, von daher werde ich da nicht näher drauf eingehen.

Ich möchte euch heute diese wunderbare Ausgabe zeigen, die ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe.



Die Ausgabe ist bei dem Verlag Books of Wonder aus New York erschienen und ist in englischer Sprache.

Ein Schutzumschlag schützt das Buch vor Dreck und Speckfingern. Was ich persönlich toll finde ist, das der Buchumschlag genauso gestaltet ist wie der Schutzumschlag. Ich finde es immer schade, wenn der Schutzumschlag wunderschön ist, das Buch aber nur in einer schnöden Unifarbe daher kommt.



Begeistert bin ich auch von dem goldenen Buchschnitt. Ich finde so etwas wertet das Äußere eines Buches schön auf.




Das Papier hat eine tolle Qualität und fühlt sich richtig glatt an. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :) Die Schrift ist schön gleichmäßig und in einer angenehmen Größe gedruckt.




Die Ausgabe zieren die gedruckte Holzschnitte von John Tenniel, der vor über 125 Jahren Alice im Wunderland illustriert hat. Ich finde die Zeichnungen wunderschön und würde sie mir als Druck in die Wohnung hängen :)


Kommentare:

  1. OMG! Alice Abenteurer sind mir die liebsten. Das Buch sieht so richtig zum Träumen aus ♥
    Hast du 'ne Ahnung davon wie viel es kostet?

    AntwortenLöschen
  2. hach ich liebe so Bücher. Die sind noch wie früher als wir klein waren. :)

    Alice im Wunderland hab ich auch geliebt vorallem den Hasen ^^

    Hab auch noch meine alten Bücher die nie aus der Mode kommen wie grimms märchen ♥

    Freu mich über deine Fragen werd die demnächst beantworten aufm Blog. :)

    Liebste Grüße manu ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hab ich auch und ich find's wunderschön. Schade nur das es Alice hinter den Spiegeln nicht mehr in der Ausgabe zu kaufen gibt. Jedenfalls nicht neu.

    lg
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen