Samstag, 3. März 2012

DIY Wandverschönerung

Heute hab ich ein kleines DIY für euch.

Es ist wirklich simpel und geht wirklich schnell :)

Ihr braucht dafür:
2 verschieden große Stickrahmen
2 schöne Stoffstücke
Pinsel
Acrylfarbe



Die Stickrahmen sind aus Holz und daher braun, wer mag kann sie so lassen, alle anderen greifen zur Acrylfarbe. Ich habe weiße Farbe gewählt, da unsere anderen Rahmen auch weiß sind. Ihr könnt natürlich auch jede andere Farbe nehmen. Zum streichen nehmt ihr den Stickrahmen auseinander und streicht die äußeren Seite des äußeren Stickrahmens.
Dann alles gut trocknen lassen.
Nach dem Trocknen könnt ihr nun den Stoff einspannen und den Rahmen aufhängen. Den Stoff spannt man ein, indem man den inneren Ring unter den Stoff legt und den äußeren dann über den Stoff und den inneren Ring spannt.






Stickrahmen bekommt ihr in Handarbeitsgeschäften oder in Onlineshops für Stickzubehör. Natürlich könnt ihr auch auf Trödelmärkten nach gebrauchten Stickrahmen Ausschau halten, achtet nur darauf, das sich der äußere Rahmen oben noch ordentlich schließt. Stickrahmen leiern nach Jahren gerne auch mal aus, sodass sie nicht mehr optimal spannen :)

Wenn euch der Stoff irgendwann nicht mehr gefällt, könnt ihr ihn dann einfach gegen einen anderen austauschen. Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln. :)


Kommentare:

  1. wow, wirklich eine tolle idee und super umgesetzt! :)
    übrigens versuche ich schon ewig, die bilderecken auf meinem blog abzurunden. verrätst du mir, wie du das gemacht hast?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz tolle Idee. Ich liebe es!
    Liebe Grüße vom Blaubarschmaedl.

    http://blaubarschmaedl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch :)
    Super Idee! Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooo toll aus. =) Ich liebe solche Ideen besonders wenn es was zum aushängen ist.

    Liebe Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Idee :)

    Ich schreibs jetzt mal als Kommentar. Schnappe mir deinen Bloggin Friends-Banner, weil ich deinen Blog wirklich schön finde.
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich ihn ein wenig weniger animiert übernehme? Für die Sidebar wird es mir auf Dauer wahrscheinlich zu hektisch.

    AntwortenLöschen