Donnerstag, 5. April 2012

Dreams come true

Heute gibt es ein Mini DIY für euch. Ein Hoch auf schöne Notizhefte, so macht es doch gleich viel mehr Spaß Gedanken, to-do-Listen etc. zu Papier zu bringen.

Ihr braucht dafür:

1 Heft DIN A 5
Doppelseitige Klebefolie Größe DIN A 4
Stoff etwas größer als DIN A 4
1 Stückchen hübsches Papier




Achtet darauf, das der Heftumschlag so neutral wie möglich ist, bei mir scheint er leider durch. 
Zuerst klebt ihr die Folie auf das Heft. Alles schön glatt streifen, sodass keine Blasen oder Fältchen entstehen. Dann fangt ihr an einer Seite an, die Schutzfolie von der Folie zu ziehn und klebt Stück für Stück den Stoff auf. Und auch hier schön darauf achten, den Stoff glattzuschreiben, damit er keine Fältchen wirft. Danach den überstehenden Stoff abschneiden.
Dann schneidet ihr aus dem Papier ein Label, beschriftet es und klebt es mit einem Stück Folie auf das Heft.

Und schon habt ihr ein schönes mit Stoffbezogenes Notizheft. Vielleicht auch schon eine Idee für Muttertag.




Kommentare:

  1. Sieht super aus! Ich bekomme das blasenlose Aufkleben leider nicht hin. :(

    http://ik-hou-van-jou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee, so ein Heft würde ich sofort mit unter meinen Lieblingsbaum nehmen und lauter Träume reinschreiben :)

    Also ein echtes Tattoo wäre so gar nicht meins, ich meine wir sind ja auch schon 28 und es passt ja auch nicht zu jeder Situation. Und ich habe Angst, mir von einem dicken tätowierten Glatzkopf mit Zigarette im Mundwinkel in der Haut rumstechen zu lassen :D Das ist zumindest meine vorurteilsbeladene Vision von einem Tätowierer. Uuuaargs, nix für mich. Aber mal so zum Träumen in der abwaschbaren Variante und ein kleines, diskretes Motiv finde ich schon schön :)

    AntwortenLöschen
  3. schöne Idee, sieht zuckersüß aus :)

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein sehr schönes und gelungenes diy projekt!
    lg summer
    ps. ja, ich muss auch noch quietschen wenn ich mini seh, jedes mal aufs neue ;)

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee & toll Umsetzung! :)

    AntwortenLöschen