Samstag, 7. Juli 2012

Und was hast du heute getrunken?

Spontan würde ich sagen, Afri Cola, aber nein ich habe heute die Mate Cola von Oettinger probiert. Ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt nur einmal in den Genuss von Club Mate gekommen bin und von daher vielleicht nicht die kompeteste Anlaufstelle bin um einen Vergleich zu stellen. Aber egal :)
Beim heutigen Einkauf im Kaufland sah ich sie und musste sie natürlich gleich mitnehmen. Man muss schließlich alles mal probieren und auch so ein Reinfall wie die Veltins Fassbrause hält mich ja nicht davon ab, dafür bin ich zu neugierig. :D Für die Flasche habe ich 48 cent inkl. Pfand gezahlt. Sehr günstig wie ich finde.



Zu Hause wurde die Flasche ersteinmal in den Kühlschrank verband. Nach ausreichender Kühlung wurde vorsichtig genippt und ich dachte ich trinke Afri Cola. Zuckersüß, mit einem minimalen Kribbeln und herben Nachgeschmack. Club Mate hat auf jeden Fall herber und erfrischender geschmeckt. Auf der Flasche ist kein Koffeingehalt vermerkt und auch auf der Seite von Oettinger ist nichts zu finden. Da man ab 15mg/100ml den Koffeingehalt auszeichnen muss, gehe ich ganz stark davon aus, das der Wert darunter liegt.



Für zwischendurch ganz nett, aber absolut kein Ersatz für Club Mate. Wie die Cola von Club Mate schmeckt kann ich leider nicht sagen, da ich diese noch nicht probiert habe.

Gestern habe ich auch noch von einer Kundin noch eine kleine Schachtel Minipralinen geschenkt bekommen. Einfach so, weil sie sich immer so nett beraten fühlt. Süß oder?


Kommentare:

  1. Du hast echt einen schönen Header! :)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!
    Zudem schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Mate Cola von den Herstellern von Club Mate schmeckt.
    Oettinger ist ja nicht der Hersteller von Club Mate ;)
    Es gibt leute die mögen Mate und es gibt leute die mögens nicht. Ich gehöre eindeutig zu denen die es lieben

    AntwortenLöschen