Samstag, 25. August 2012

New in

Die erste Arbeits- und Schulwoche liegt hinter uns, und der Alltag uns schon wieder fest in seinem Griff. Schade eigentlich, ich hatte gehofft er holt uns nicht ganz so schnell ein, aber so ist das nunmal. So jetzt aber genug gejammert, dafür seid ihr ja schließlich nicht hier oder?

Gestern ist mein neues Kleid von Tauschticket eingetroffen und das wollte ich gerne zeigen. Jaja es ist schon wieder lilla, wie man hier so schön sagt. Ich mag die Farbe aber auch sehr gerne und nein, es nicht der letzte Versuch, wie mancher jetzt denken  mag.
Es ist von 3Suisses und aus einem dünnem Wollstoff, mit einem leichten Satingürtel. Ich finde sowas ja herrlich für die Übergangszeit oder für laue Sommernächte. Ein Tragebild kommt bei nächster Gelegenheit, ich wollte mich jetzt nicht reinschmeißen und mein Wohnungschaos im Hintergrund haben. :D



Für alle die Tauschticket noch nicht kennen kommt hier nochmal eine kleine Einführung.
Wie der Name ja schon vermuten lässt, ist es eine Tauschplattform. Ihr könnt dort fast alles vertauschen, von Bücher, Klamotten, Kosmetik, Schmuck, Deko bis hinzu Lebensmitteln ist dort alles vertreten. Bezahlt wird mit einer virtuellen Währung, den Tickets. Ihr könnt den Preis eurer Sachen selbst festlegen von 1-5 Tickets. Es gibt keine Vorgabe, wieviel ein Ticket wert ist. Viele rechnen pro Ticket 5€, und bei beliebten Dingen kann man auch sagen, die Nachfrage bestimmt das Angebot. ;)
Pro Artikel könnt ihr 3 Bilder hochladen und müsst den Zustand des Gegenstandes angeben. Macht diese Angabe sehr genau, vorallem bei Büchern(!), dann weiß derjenige, der es ertauschen möchte woean er ist und man vertauscht die Sachen schneller, als wenn man nur gut hin das Feld schreibt. Bei Klamotten (von H&M und Primark habe ich dort auch schon welche gesehen)sind natürlich die Maßangaben noch von Vorteil, da ja selbst vom gleichen Hersteller die größen total unterschiedlich ausfallen können. Wenn jemand bei euch tauscht, habt ihr 7 Tage Zeit den Tausch zu bestätigen oder abzulehnen. Bestätigt ihr, sollte das Teil innerhalb vo 14 Tagen bei eurem Tauschpartner ankommen und ihr werdet für den Tausch bewertet. Die Versandkosten müsst ihr tragen! Solltet ihr etwas ertauschen wollen, fällt eine kleine Tauschgebühr von 0,49 cent an und ihr müsst keine Versandkosten zahlen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich anzumelden. Ich würde mich freuen, wenn ihr es über meinen Werbelink machen würdet, ist aber kein Muss versteht sich :)
Solltet ihr die ersten 5 Artikel hochgeladen haben, könnt ihr euch auch ein Gratisticket per sms sichern.
Im Endeffekt müsst ihr euch Tauschticket wie einen großen Flohmarkt vorstellen, es gibt jede Menge Schrott, aber hin und wieder gibt es dort die ein oder andere Perle. :)
Meiner Erfahrung nach, bekommt man seine Sachen schneller weg, wenn man keine überzogenen Preise nimmt. Für das Kleid oben habe ich 2 Tickets und die Tauschgebühr gezahlt, ein sehr guter Preis wie ich finde.

Kommentare:

  1. Cool werde mir die Seite mal anschauen bin nämlich auf der Suche nach einer Jacke :) vielleicht werde ich ja da fündig.

    AntwortenLöschen
  2. tauschticket find ich toll :)
    das kleid ist schön!

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich bin schon ganz verrückt nach deinen Stickereien. Leider werden die Ohrringe wohl zu groß für mich sein. Was für einen Durchmesser haben die denn?

    Das Kleid ist im Übrigen wunderschön. Besonders solche Bänder machen das gewisse Etwas. =)

    AntwortenLöschen
  4. Kleid gefällt mir nich soo ;) Aber die Seite werd ich mir mal anschaun ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßes Kleid! Von Tauschticket habe ich allerdings noch nie etwas gehört, vlt werde ich mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Echt Süßes Kleid!!

    Liebe Grüße , Nelly von BronZingEyestubetop

    AntwortenLöschen
  7. Die Schleife macht einiges her, gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Kleid - die Farbe und die Schleife am Kleide finde ich toll.

    Deine Milchshake Variante Erdbeer-Kiwi klingt auch sehr interessant, werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Danke für Deine lieben Zeilen :)

    AntwortenLöschen
  9. Habe dir einen Award verliehen

    http://mademoiselle-rouge2012.blogspot.de/2012/08/award-no6-weitergabe.html

    AntwortenLöschen
  10. woooow das Kleid sieht wirklich wunderschön aus! Besonders die Farbe hats mir angetan.

    http://www.cscloset.de/

    AntwortenLöschen