Samstag, 8. Dezember 2012

Alte Liebe neu entdeckt

Mit großen Schritten schreitet das Jahr auf Weihnachten zu und dann sind es nur noch ein paar Tage bis zum Jahresende. Auf diesem Weg liegt auch noch mein 30er Geburtstag. Wird man sentimental? Nein nicht wirklich, aber man merkt schon, das die Zeit mit Kind nur so dahin fliegt, die Prinzessin wird im Januar auch schon 8 Jahre alt.
Aber ich schweife vom Thema ab. Wie jedes Jahr kurz vor Jahresende häufen sich die guten Vorsätze, man möchte abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Zeit mit der Familie verbringen, sich mehr auf sich und sein innerstes konzentrieren und so weiter und so fort. Ich habe mir früher auch immer wieder Vorsätze genommen und war am Ende des neuen Jahres immer wieder gefrustet, wie wenig ich doch von meinen Vorsätzen umgesetzt habe.
Ich wollte mir für das kommende Jahr keine Vorsätze nehmen, so wie ich es für dieses Jahr auch nicht gemacht habe, aber es kommt immer anders als man denkt.

Beim aufräumen fiel mir ein zugeschnittenes Kleid in die Hände. Zugeschnitten hatte ich es letztes Jahr um es zu Weihnachten zu tragen. Irgendwie machte mich das schon sehr nachdenklich, da das nähen immer zu meinem liebsten Hobby gezählt hat und ich dieses Jahr kaum etwas genäht habe und wenn nur kleine Dekosachen. Der neue Vorsatz für das kommende Jahr war also schnell geboren, ich möchte wieder mehr für mich selbst nähen. Ich fange aber direkt an und vielleicht, kann ich das Kleid ja dieses Jahr zu Weihnachten tragen. :)


Kommentare:

  1. hoffe du kommst wieder viel zum nähen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja... das nehm ich mir auch immer vor, aber irgendwie schaff ich es nie. Liegt meistens an dem ganzen Uni Kram der erledigt werden muss...

    liebste grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Vorsatz habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen. Und gehalten :)
    Wünsche dir einen schönen Geburtstag, schöne Weihnachtstage und friedliche Zeiten mit deiner Familie....
    Herzlichst
    yase
    Ps: ich guck wieder vorbei, dein Blog gefällt mir :)

    AntwortenLöschen