Samstag, 18. Januar 2014

{Flying Needle} Gestickte Knopfbrosche

Heute möchte ich euch meine kleine Walbrosche vorstellen. Eine kleine simple Sache, mit dem man anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann.

Alles was ihr dazu braucht ist eine kleine Stickvorlage, mit dem Motiv eurer Wahl (ob gekauft oder selbst designd), einen überziehbaren Knopf, Stickstoff, Stickgarn, Sticknadel, Baumwollstoff, Tüddelband und eine Broschennadel.


Zuerst bestickt ihr euren Stoff und bezieht damit den Knopf, aus dem Baumwollstoff fertigt ihr ein Yoyo, auf dem ihr dann den Knopf und das Band befestigt. Auf die Rückseite kommt noch die Broschennadel und fertig ist das Teil.
Ihr seht es geht eigentlich super fix, so eine Brosche habe ich in 1,5 Stunden fertig, wobei das sticken, der langwierigste Teil ist. Ich finde sie perfekt um Geschenke aufzupeppen oder als kleines Mitbringsel. Vor allem bei der Prinzessin und ihren Freundinnen sind sie sehr beliebt.



Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine super tolle Idee, bin ganz verliebt <3

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja goldig geworden. =) Die passt auch super zum Oberteil. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen