Sonntag, 19. Januar 2014

{Sonntags Leckerchen} Omelett

Ich liebe Oemlette. Sie sind einfach in der Herstellung, brauchen nicht viele Zutaten und sind in im Handumdrehen gemacht. Eine weitere Eigenschaft die ich wirklich mag, ist die Variationsmöglichkeit, man kann nahezu alles zu einem Omelett zusammen rühren. Da können schon mal die wildesten Kreationen zu stande kommen.

Bei uns gab es ein leckeres Omelett mit Käse und Schinken. Das Rezept gab es einmal in einer Ausgabe der Lecker, wir haben aber ein paar Zutaten ausgetauscht.


Ihr braucht:
4 Eier
1 - 2 Scheiben Käse light 10%
Salz (wir haben Hibiskussalz genommen)
1 Bund Petersilie
1 - 2 Scheiben Kochschinken
1 Pkc. Kräuterfrischkäse


Zubereitung:
Zuerst trennt ihr das Eiweiß vom Eigelb. Gebt den Frischkäse zum Eigelb und verquirlt das Ganze. Danach das Eiweiß steif schlagen. Jetzt den Eischnee unter die Eigelbmasse unterheben und diese Masse mit etwas Öl in einer großen Pfanne geben. Es sollte eine glatte Oberfläche sein, zur Not müsst ihr es noch etwas glatt streichen. Dann den Deckel drauf und bei geringer Hitze 15 Minuten anstocken lassen. In der Zwischenzeit den Schinken in Streifen schneiden und die Petersilie hacken. Nach 15 Minuten belegt ihr dann 1 (!) Hälfte mit dem Schinken und dem Käse und einem Teil der Petersilie. Dezent salzen. Dann das Omelett zusammenklappen und bei geringer Hitze ein paar Minuten stocken lassen, damit der Käse verlaufen kann. Dann das Omelett teilen und auf zwei Tellern mit der restlichen Petersilie anrichten. Dazu passt lockeres Baguette.

Das Omelett ist für zwei Personen völlig ausreichend und hat nicht allzu viele Kalorien. :)


Kommentare:

  1. wow das sieht so super lecker aus❤️

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh, erstmal: YAM, sieht das lecker aus! *_*
    Tageslichtlampen sind ne Idee, aber ich stelle die Lichttemperatur meiner kamera meist auf Kunstlicht und mach den rest mit photoshop. xD Ich hab keinen Platz für lampen hier. >_>

    Liebe Grüße!
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Ich esse auch sehr gerne und oft Omellette, aber SO fluffig hab ichs noch nie hinbekommen. Sieht wahsninnig lecker aus :)

    Liebe Grüße
    großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total lecker aus!
    Alles Liebe,
    Franzi von www.lifetimestories.de

    AntwortenLöschen