Mittwoch, 5. März 2014

Ein Haus bauen, Kinder bekommen, einen Baum pflanzen...

Auf einigen Blogs habe ich von der Aktion schon gelesen, letztes Jahr. Immer wollte ich mit machen, immer wieder vergessen.

Aber das tolle ist, die Aktion wurde verlängert! Also keine Ausflüchte mehr, sondern etwas für die Umwelt tun.
I plant a tree und ITSTH pflanzen einen Baum für deinen Blog, wenn du über die Aktion berichtest. Als kleine Wiedergutmachung für die Verschmutzung, die die Server leisten. Ich habe mich für eine Eiche entschieden.

Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.


Ich persönlich finde die Aktion klasse, man sollte versuchen mehr auf seine Umwelt zu achten. Klar ich bin jetzt kein Öko und auch kein Weltverbesserer, ich versuche auf meine direkte Umgebung zu achten, der Prinzessin dieses Verhalten nahe zu bringen. Ich kaufe auch jedes Jahr aufs neue Blumensamen und säe sie überall in meiner Nachbarschaft aus. Einfach aus dem Grund, das Blumenwiesen viel schöner anzuschauen sind als nur grüner Rasen und zweitens brauchen Insekten verschiedene Blumen. Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt ein Insektenhotel bauen und aufstellen; mal sehen was die Zeit bringt.

In diesem zieht dieses Jahr aus und sät Blumensamen aus. :)



1 Kommentar:

  1. Hallo! Habe auf meinem Blog eine neue Serie, die genau zu diesem Thema passt - einfache Möglichkeiten, um die Umwelt zu schützen, ohne seinen ganzen Lebensstil verändern zu müssen. Und einen Baum werde ich jetzt dank deinem Post auch noch pflanzen :)
    Danke!

    Xoxo Cent4urThoughts

    AntwortenLöschen