Dienstag, 15. April 2014

{Flying Needle} Tasche im shabby Look

Schon lange wollte ich mir eine Tasche im shabby Look nähen. Im Stoffladen fand ich einen entzückenden Stoff, andem ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Eigentlich wollte ich nur nach einem Futterstoff schauen, den ich natürlich nicht fand, also musste ein Ersatzstoff meine Gelüste befriedigen.

Dann musste natürlich noch ein Schnittmuster gefunden werden. Ich habe aus dem Buch "Taschen selbst genäht" das Titelmodl gewählt. Einige Änderungen habe ich vorgenommen, so habe ich das Modell um 10cm vergrößert und auf eine Innentasche verzichtet.


Für das Innenfutter habe ich meinen liebsten Pünktchenstoff verwendet. Er ist nun so gut wie aufgebraucht, was ich persönlich sehr schade finde. In der Tasche habe ich genügend Platz für meine Kamera, meinen Timer, Geldbörse, Visitenkarten und das ganz Klimbim was man so mit sich rumträgt.


Ich habe die komplette Tasche mit Decovil verstärkt, dadurch hat sie einen guten Stand und fällt nicht in sich zusammen. Das mag ich bei selbstgenähten Taschen nicht immer, die sehen dann immer so Jutebeutelmäßig aus. Leider war das Decovil etwas störrisch beim wenden und ich musste ein, zwei Stellen an den Nähten wieder flicken.



Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde deine Tasche echt schön geworden.Die würde ich auch sofort mitnehmen:0)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sieht wirklich zauberhaft aus! :)
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    vor einigen Tagen habe auch ich deinen Blog entdeckt. Du machst wirklich schöne Sachen, besonders die Tasche ist super geworden.
    Heute möchte ich dich für den Liebster Award nominieren. Vielleicht hast du ja Lust ein paar Fragen zu beantworten:
    http://houseno12.blogspot.de/2014/04/und-schon-der-nachste-blog-award.html

    Viele liebe Ostergrüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist ja toll geworden. =) *-* Ich mag diesen Stil, allerdings eher im Wohn-Deko-Bereich. Dennoch sieht die Tasche großartig aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist dir wirklich gut gelungen, bin ganz begeistert <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Tasche! Sie ist einfach toll *_* mit dem Stoff hast du ja wirklich totales Glück gehabt. Solche Überraschungen im Stoffgeschäft mag ich immer am liebsten <3

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süße Tasche :)
    Folge dir jetzt & würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust <3
    http://stylemaquillage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich bin grade durch Facebook über deinen Blog gestoplert und er ist ja richtig Zucker <3 Werde mich direkt mal zu den Blogconnect Followern gesellen :) Die Tasche ist übrigens ein Traum, ich bin immer total Neidisch wenn ich sowas sehe, denn ich hab vom Nähen leider überhaupt keine Ahnung :(

    Liebe Grüße
    Influ
    http://www.influswelt.de

    AntwortenLöschen