Mittwoch, 30. April 2014

Liebster Award

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, war es etwas ruhig die letzte Zeit. Das lag daran, das wir Urlaub hatten und einfach mal die Seele baumeln ließen. Ostern haben wir im Emsland bei meiner besten Freundin verbacht. *wink nochmals dahin* Ich hoffe ihr hattet ein so tolles Osterfest wie wir.

Gleich 3x habe ich den Liebster-Award verliehen bekommen. Vielen Dank dafür! Ich muss gestehen, mir fallen im Moment keine Fragen ein, daher werde ich den Award bei mir auslaufen lassen.


Den ersten Award habe ich von Jinx von House No.12 verliehen bekommen und hier sind ihre Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsblog? Und warum?
Es gibt so unheimlich viele gute Blogs, da fällt es schwer einen einzigen als Liebling zu bennen. Ich lese nicht nur deutsche Blogs, sondern auch amerikanische und englische. Meine Liste ist eigentlich quer beet, von DIY-Blog bis zur Vintagqueen ist alles dabei. :)

 2. Kommentierst du gerne auf anderen Blogs oder zählst du eher zu den stillen Lesern?
Teils, teils. Oft komme ich einfach nicht zum kommentieren.

 3. Welche Themen interessieren dich auf anderen Blogs?
Wie schon oben erwähnt kann das alles sein. Wenn mir die Person hinter dem Blog sympathisch ist, kann das über skurille Sammlungen bis hin zu Klamottten alles sein. Früher habe ich auch einige Beautyblogs gelesen, aber ich schminke mich kaum, daher ist das Interesse sehr schnell wieder abgeebbt.

 4. Bist du ordentlich oder chaotisch?
leider total chaotisch

5. Was ist dein Lieblingsessen?
Klöße mit Kassler und Sauerkraut von meiner Oma

6. Legst du Wert auf gesunde Ernährung?
Jein, ich versuche mich gesund zu ernähren, aber der innere Schweinehund siegt des öfteren. Bei uns wird aber fast jeden Tag frisch gekocht

7. Welches Buch liest du gerade? 
Im Moment keines, ich habe vorgestern  Cocktail für einen Vampir beendet

8. Machst du Sport? Wenn ja welchen?
Nein im Moment nicht. Ich würde aber gerne wieder tanzen gehen, das habe ich früher gemacht (Ballett u. Lateinformation)

9. Haus mit Garten oder Wohnung mit Balkon?
Ich hätte gern das Haus mit Garten, muss aber mit der Wohnung und Balkon vorlieb nehmen

10. Grossstadtpflanze oder Landei?
Ein Mittelding :)

11. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
Herr der Ringe


Auch Nina von Pusteblumezauber hat mir Fragen gestellt:

1. Wie lang bloggst du schon?
mhmm mit diesem Blog glaub ich ca. 2 Jahre

 2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
durch andere Blogs, da kam schnell das Gefühl auf, das ich das auch machen möchte

 3. Was bedeutet Bloggen für dich?
Mich mit Gleichgesinnten auszutauschen

 4. Wie ist dein Blog-Name entstanden?
Ich liebe Erdbeeren und nun ja es ist halt alles nur Gequatsche auf meinen Blog ;)

 5. Mit welcher Kamera machst du deine Blog-Fotos?
Mit einer Nikon Bridgekamera

 6. Wie organisierst du deinen Blog? Hast du immer eine gleiche Vorgehensweise? Bereitest du deine Post vor?
Ich habe ein Notizheft, indem ich Ideen festhalte und einen Kalender indem ich im groben Rahmen plane wann ich etwas poste. Manchmal klappt das aber auch nicht.

 7. Was sind neben dem Bloggen deine weiteren Hobbys?
nähen, stricken, sticken, lesen

 8. Was machst du Beruflich?
Ich arbeite in einem Handarbeitsgeschäft

 9. Was ist dein Lebensmotto?
mhmm da habe ich kein bestimmtes

 10. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
Bali, Skandinavien

 11. In welcher Stadt würdest du gerne Leben?
Nicht eine bestimmte Stadt, aber Südengland würde mir gefallen


Und dann kamen noch Frage von Leonie von Déja-Vu:

1. Wo und unter welchen Umständen war dein erster Kuss?
Oh Gott den hatte ich im Urlaub als ich 12 war, mit einer Urlaubsbekanntschaft. Total ekelig damals ;)

2. Das Beste an dir?
Mhmm das ist schwer zu beantworten...

 3. Wie wird man glücklich?
Indem man die kleine Dinge im Leben zu schätzen lernt

 4. Gibt es Gott?
Eine reine Glaubensansicht. Ich bin nicht getauft und glaube auch nicht an Jesus ansich. Ich glaube schon, das er damals gelebt hat, aber die angeblichen Wunder heute wissenschaftlich erklärbar wären

5. Was ist dein persönlicher "American Dream"?
Ein kleines Café mit Ohrensesseln, Bücherschränke, strickenden Damen etc. Gern auch als Hofcafé :)

6. Was ist für dich "Romantik"?
Kleine Aufmerksamkeiten im Alltag. Wie z.B. der Kaffee mit der extra aufgeschäumten Milch :)

7. Hast du ein schlechtes Gewissen beim Kauf von Gütern aus Billiglohn-Ländern?
Jein, natürlich würde ich gerne mehr Artikel kaufen, die komplett in Deutschland hergestellt wurden, leider sind diese aber im Gegensatz zu den normalen Artikeln extrem teuer. Ich versuche meinen Konsum aber mittlerweile im Saum zu halten und beim einkaufen mich immer wieder zu fragen ob ich den Artikel wirklich brauche.

8. Worüber könntest du dich richtig aufregen?
Über vieles :)

 9. Was ist besser: dick und schön oder dünn und hässlich?
Weder das eine, noch das andere. Die richtigen Extreme (dick & dünn) sind nicht gut, aber dazwischen gibt es soviele Facetten und wenn wir ehrlich sind, sollte der Charakter an erster Stelle stehen. Auch wenn das einem nicht immer leicht fällt. :)

10. Der schönste Tag deines Lebens?
Ich habe schon einige schöne Tage erlebt und jeder würde unter die Kategorie schönster Tag fallen. :)

11. Hast du Angst vor dem Tod?
Nein

Kommentare:

  1. Glückwunsch erstmal zu deinen Nominierungen :) Die Antworten sind super und es war interessant deinen Post zu lesen!
    lg Vero
    http://verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Mitmachen bzw. das Beantworten der Fragen und herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 anderen Nominierungen! Dein Blog ist auch wirklich sehr schön, besonders die selbst gemachten Dinge!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) bei mir läuft gerade noch ein Gewinnspiel! Würde mich freuen wenn du vielleicht vorbeischaust :)
    Liebe Grüße, allie

    http://allieam.blogspot.de/2014/04/giveaway-let-it-go.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo meine Liebe,
    Ich habe eben deinen Blog entdeckt!
    Gefällt mir echt gut - das design ist traumhaft :)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen