Mittwoch, 18. Februar 2015

Shopping oder No Shopping das ist hier die Frage

Die ersten zwei Monate des Jahres sind fast um; Zeit um ein erstes kleines Resumee zu ziehen.
Wie in diesem Post angekündigt, versuche ich dieses Jahr auf das Klamotten shoppen zu verzichten und meine Kleidung weitesgehend selbst zu nähen und zu stricken.

Ich muss gestehen, ich hätte es mir bis jetzt nicht so schwierig vorgestellt. Eigentlich gehe ich nicht so oft shoppen, zumindest gefühlt. Aber jetzt wo man sich selbst auferlegt hat nicht zu shoppen, springen einem wortwörtlich Klamotten an. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Jahr schon Klamotten in der Hand hatte und sie am liebsten vom Fleck weg gekauft hätte. Man lernt sich und sein Einkaufsverhalten ziemlich gut kennen,was natürlich auch nicht schlecht ist.

Was ich dringend benötigt habe sind Unterhosen. Ich war sogar bereit und hahe mir einen Schlüpper selbst genäht und für mich befunden, das dies nichts für mich ist. Unterwäsche wird weiterhin gekauft.
Dafür habe ich 3 Paar Socken angefangen. Auch wenn die Zeit für Wollsocken bald vorbei ist, der nächste Winter kommt bestimmt.

Kommentare:

  1. Oh das werden aber traaaaauuuuumhafte Strümpfe <3 Wahnsinn!
    Ich kenne das, auf einmal laufen einem die Traumteile über den Weg :) Ganz viel Durchhaltevermögen weiterhin :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Aiaiai...ich weiß nicht ob ich das durchhalten würde....
    Wobei ich gerade dabei bin nähen zu lernen und für Kleidung natürlich einiges i Kopf habe...vor allem weil ich es einfach nie so bekomme wie ich möchte! Allerdings finde ich, dass Stoffe nicht unbedingt wesentlich billiger sind!

    Liebst, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch angefangen Strümpfe zu stricken aber ich glaub ich bekomm die nie fertig. Irgendwie kommt immer was dazwischen. :-) Aber selbstgestrickte Socken sind einfach schöner.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, einen wundervollen Blog hast du :* gefällt mir total gut.

    ich hab ein neuen Blog ins Leben gerufen und vielleicht kansnt du mir helfen, meine Community zu erweitern :***
    liebste Grüße J.

    www.missrosepale.blogspot.de

    AntwortenLöschen