Mittwoch, 29. April 2015

{Flying Needle} Blumenfahrrad

"I want to ride my bicycle, I want to ride my bike."

Endlich ist mein Stickbild fertig. Begonnen habe ich es letztes Jahr im Sommer. Irgendwann war es mir zu warm zum sticken und ich habe es gut weggelegt. Zu gut anscheinend, denn aus den Augen aus dem Sinn. Anfang des Jahres fiel mir das angefangene Bild wieder in die Hände, aber ohne die Anleitung. Also habe ich die Anleitung gesucht und gesucht und gefunden.


Die Anleitung ist aus dem englischen Stickmagazin Cross Stitcher. Schon als ich sie damals auf dem Cover sah wußte ich, das ist genau mein Ding. Es erinnert mich ein wenig an die Hollandfahrräder, so eins hätte ich selbst gerne.

 Schon beim Sticken war mir klar, das es kein Bild für die Wand wird. Eine Tasche wollte ich aber auch nicht draus machen, wegen dem weißen Stoff. Kurzerhand wurde es ein Kissen, wie auch als Beispiel angegeben war. Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern, das ich kein Kissen wollte, ich weiß ja jetzt schon nicht wohin mit den Teilchen. Aber egal irgendwo findet sich ja immer noch ein Plätzchen.


Ich habe den Originalstoff genommen, im  Nachhinhein hätte ich mich lieber für einen feineren Stoff entschieden,da mir das Ganze doch etwas zu grob wirkt. Für den Rücken habe ich einen Chevronstoff in hellblau verwendet. Gefüllt habe ich das Kissen mit normaler Füllwatte. Das Kissen hat eine Größe von ca. 38 x 28 cm.


  Ich kann mich an dem Kissen überhaupt nicht satt sehen, vermittelt es doch so ein schönes Sommerfeeling mit den Farben und Blumen. Bei den Temperaturen druaßen kann so ein Anblick wahrlich nicht schaden.



Stickvorlage: Cross Stitcher Magazine No.262
gestickt auf 25ct Lugana (10fädig) mit Stickgarnen von Rico Design
Rückenstoff von Gütermann


1 Kommentar:

  1. Huui das Kissen ist soo schön! :)
    Ich habe noch nie so ein großes Bild gestickt, irgendwie habe ich mich bisher noch nie getraut. Aber vielleicht finde ich irgendwo eine ähnliche Anleitung, dann trau ich mich auch endlich mal! Danke für die Motivation! :)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende! :)
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen!<3

    AntwortenLöschen